Data Protection Notice

MSM MONDIAL appreciates your interest in our website. We take the protection of your personal data which is collected via our website very seriously. We are committed to handling your data responsibly in order to always maintain your privacy. Our internet offerings are designed in such a way that you may also use our site anonymously. We process any personal data collected when visiting our website pages in accordance with provisions of data protection legislation.

Personal information

We do not record your personal data, e.g. your name, address, telephone number or e-mail address, unless you voluntarily submit this information, for example as part of the registration for a newsletter, an event or via the contact form. We use your voluntarily-submitted data solely for the purpose which you provided it to us.

Use and dissemination of personal data

MSM MONDIAL uses your personal data, as far as you have made it available to us, only for the purpose of answering your inquiries, for processing contracts we have entered into with you, and for technical administration. Your personal data will not be passed on without your explicit consent.

Right to information

You have the right at any time to obtain information about data about you which has been stored, including the origin and recipient of your data, as well as the purpose of the data processing. Please send us your inquiry in writing or by e-mail.

Data Protection Officer

MSM MONDIAL Internationale Spedition GmbH
Siemensstr. 24, 85716 Unterschleissheim, GERMANY
Thomas Leis
Email: datenschutz@msm-mondial.de

Links to other websites

MSM MONDIAL’s website may contain links to third-party websites that are not covered by this privacy statement. Despite careful examination of the contents, we assume no liability for external links to third-party content.

Datenschutzhinweise

Die MSM MONDIAL freut sich über Ihr Interesse unserer Webseite. Den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten, die über unseren Webauftritt erfasst werden, nehmen wir sehr ernst. Wir verpflichten uns zu verantwortungsvollem Umgang mit ihren Daten, so dass ihre Privatsphäre jederzeit gewahrt bleibt. Unser Internet-Angebot ist grundsätzlich so gestaltet, dass dessen Nutzung anonym erfolgen kann. Wir verarbeiten persönliche Daten, die beim Besuch unserer Webseiten erhoben werden, gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen.

Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten wie z.B. Name, Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse werden von uns nicht erfasst, es sei denn, diese Angaben werden von Ihnen freiwillig gemacht, z.B. im Rahmen einer Anmeldung für einen Newsletter, bzw. für ein Event oder über das Kontaktformular. Wir verwenden Ihre freiwillig angegebenen Daten ausschließlich für den Zweck, zu dem Sie uns diese überlassen haben.

Nutzung und Weitergabe persönlicher Daten

MSM MONDIAL nutzt Ihre persönlichen Daten, soweit Sie sie uns zur Verfügung gestellt haben, nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Abwicklung mit Ihnen geschlossener Verträge und für technische Administration. Eine Weitergabe Ihrer persönlichen Daten erfolgt nicht ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung.

Auskunftsrecht

Sie haben das Recht, jederzeit Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu erhalten, einschließlich Herkunft und Empfänger Ihrer Daten sowie den Zweck der Datenverarbeitung. Ihre Anfrage richten Sie bitte schriftlich oder per E-Mail an uns.

Datenschutzbeauftragter

MSM MONDIAL Internationale Spedition GmbH, Thomas Leis, Email: datenschutz@msm-mondial.de

Links zu anderen Webseiten

MSM MONDIAL-Webseiten können Links zu Webseiten anderer Anbieter enthalten, auf die sich diese Datenschutzerklärung nicht erstreckt. Für externe Links zu fremden Inhalten können wir trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle keine Haftung übernehmen.